Covidinformationen für Besucher

Aktuelle Besuchsregelungen (gültig ab 10.11.21)

Aufgrund der akut dramatischen Entwicklung der Covid-Pandemie sind wir leider gezwungen, unsere Besuchsregelung weiter zu verschärfen. Prinzipiell ersuchen wir Sie, ab sofort von Besuchen dringend abzusehen.

Für wirklich notwenige Besuche gelten ausnahmslos folgende Regelungen:

• AUSSCHLIESSLICH EIN BESUCHER PRO PATIENT UND PRO WOCHE UND MAXIMALE BESUCHSZEIT 30 MINUTEN!
    • IN DER ERSTEN ANKUNFTSWOCHE IST KEIN BESUCHER GESTATTET.
    • Einhaltung der Besuchszeiten (ohne Ausnahmen):
      Donnerstag und Freitag von 15.00 bis 17.30 Uhr
      Samstag, Sonntag und Feiertag von 13.00 bis 17.30 Uhr

Folgende Zutrittsvoraussetzungen gelten verbindlich: 2G plus PCR!

• Telefonische Voranmeldung an der Klinik-Reception unter der Nummer 03124/90520
    • Verbindliche Registrierung an der Rezeption bei Ankunft
    • Nachweis einer zweimaligen Impfung (Gelber Impfpass, Ausdruck aus e- Impfpass oder APP) + PCR-Test (max. 48 Stunden alt) oder
    • eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten überstandene Infektion + zusätzliche Impfung („genesen + geimpft“) + PCR-Test (max. 48 Stunden alt)
    • BESUCHER, WELCHE NICHT VOLLIMMUNISIERT (oder genesen + geimpft) SIND, SIND AUS SICHERHEITSGRÜNDEN NICHT MÖGLICH.

Unsere Aufgabe ist es, unsere zum Teil höchst gefährdeten Patienten mit allen Möglichkeiten vor dieser lebensgefährlichen Erkrankung zu schützen.

Heimliche Treffen, zweiter Besucher, Aufsuchen von Lokalen etc. hat Konsequenzen mit gleichzeitiger Meldung an den Sozialversicherungsträger.

Während des Besuchs gilt:

• Während des gesamten Besuchs muss eine FFP2-Maske getragen werden – diese ist von Besuchern mitzubringen.
    • Ein Abstand von 2 Metern ist einzuhalten und eine Händedesinfektion muss bei den Desinfektionsständern vor Betreten der Klinik erfolgen.
    • Besucher dürfen sich ausschließlich im Parkgelände, im Tagescafé oder in der Klinik-Halle aufhalten. Ein Zutritt zu den Stationen und den Patientenzimmern ist keinesfalls möglich!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bei Fragen steht Ihnen unser Receptionsteam unter der Telefonnummer 03124/90520 gerne zur Verfügung!