Covidinformationen für Besucher

Aktuelle Besuchsregelungen (gültig ab 21.7.21)

Die derzeitige Entwicklung im Rahmen der COVID-Pandemie zwingt auch uns zur Einhaltung strenger Maßnahmen in sämtlichen Bereichen. So werden unsere Besuchsregelungen an die Akutspitäler in der Steiermark angeglichen.

Folgende Besuchsregelungen sind in unserer Klinik Judendorf-Straßengel verbindlich einzuhalten:

• Pro Patient ist der tägliche Besuch von höchstens zwei Personen (inkl. Kinder) zulässig!
  • Zum Schutz der Patienten und der Mitarbeiter sind Besuche bzw. das Betreten der Klinik Judendorf-Straßengel und des Parkgeländes nur unter folgenden Voraussetzungen zulässig:
  1. Verbindliche Registrierung an der Rezeption (vorab jedoch keine telefonische Anmeldung nötig)
  2. Nachweis einer zweimaligen Impfung (Gelber Impfpass, Ausdruck aus e-Impfpass oder APP) oder
  3. eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten überstandene Infektion mit SARS-CoV-2, die molekularbiologisch bestätigt wurde oder
  4. tagesaktueller (!!!) Testnachweis Schnell-(Antigen)Test oder tagesaktuelle PCR-Untersuchung.

Achtung: Es werden von uns keine Covid-Tests für Besucher angeboten!
    Mit nicht tagesaktuellen Tests, Antikörper-Befunden oder einmaligen Impfungen darf das Klinik-Gelände nicht betreten werden!

Besuchszeiten:
Montag bis Freitag von 15.00 bis 17.30 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag von 13.00 bis 17.30 Uhr

➔ Besucher dürfen sich nach Registrierung ausschließlich im Parkgelände, im Tagescafé oder in der Klinik-Halle aufhalten. Ein Zutritt zu den Stationen und den Patientenzimmern ist keinesfalls möglich!

Während des Besuchs:
• Während des gesamten Besuchs muss eine FFP2-Maske getragen werden – diese ist von den Besuchern mitzubringen.
• Ein Abstand von 2 Metern ist einzuhalten.
• Eine Händedesinfektion muss bei den Desinfektionsständern vor Betreten der Klinik erfolgen.

Bei Fragen steht Ihnen unser Receptionsteam unter der Telefonnummer 03124/90520 gerne zur Verfügung!