Covidinformationen für Besucher

Aktuelle Besuchsregelungen (gültig ab 23.8.21)

Die derzeitige Entwicklung im Rahmen der COVID-Pandemie zwingt auch uns zur Einhaltung strenger Maßnahmen in sämtlichen Bereichen. So werden unsere Besuchsregelungen an die Akutspitäler in der Steiermark angeglichen.

Folgende Besuchsregelungen sind in unserer Klinik Judendorf-Straßengel verbindlich einzuhalten:

• Pro Patient ist der tägliche Besuch von höchstens einer Person (KEINE zusätzlichen Kinder etc.! ) zulässig!
  • Zum Schutz der Patienten und der Mitarbeiter sind Besuche bzw. das Betreten der Klinik Judendorf-Straßengel und des Parkgeländes nur unter folgenden Voraussetzungen zulässig:
  1. Verbindliche Registrierung an der Rezeption (vorab jedoch keine telefonische Anmeldung nötig)
  2. Nachweis einer zweimaligen Impfung (Gelber Impfpass, Ausdruck aus e-Impfpass oder APP) oder
  3. eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten überstandene Infektion mit SARS-CoV-2, die molekularbiologisch bestätigt wurde oder
  4. tagesaktueller (!!!) PCR- oder Antigen-Testnachweis

Achtung: Es werden von uns keine Covid-Tests für Besucher angeboten!
    Mit nicht tagesaktuellen Tests, Antikörper-Befunden oder einmaligen Impfungen darf das Klinik-Gelände nicht betreten werden!

Besuchszeiten:
Donnerstag und Freitag von 15.00 bis 17.30 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag von 13.00 bis 17.30 Uhr

(Montag bis Mittwoch sind keine Besuche möglich! Auch ansonsten keine Besuche außerhalb oben genannter Zeiten.)

➔ Besucher dürfen sich nach Registrierung ausschließlich im Parkgelände, im Tagescafé oder in der Klinik-Halle aufhalten. Ein Zutritt zu den Stationen und den Patientenzimmern ist keinesfalls möglich!

Während des Besuchs:
• Während des gesamten Besuchs muss eine FFP2-Maske getragen werden – diese ist von den Besuchern mitzubringen.
• Ein Abstand von 2 Metern ist einzuhalten.
• Eine Händedesinfektion muss bei den Desinfektionsständern vor Betreten der Klinik erfolgen.

Bei Fragen steht Ihnen unser Receptionsteam unter der Telefonnummer 03124/90520 gerne zur Verfügung!